Über Helke Weiß

Gesund sein. Heil sein. Schön sein.
Mein Weg zur achtsamen Heilpraxis in Rostock.

Über Helke Weiß

Vita

Mein Weg zur Achtsamkeit

Ich bin geboren und aufgewachsen in Rostock (Jahrgang ’64) und Mutter von zwei wunderbaren Kindern.

Gearbeitet habe ich zunächst als ausgebildete Werbegestalterin und als Model. Später habe ich eine eigene Modeboutique in Rostock geführt.

Vor über 20 Jahren begann ich dann aufgrund einer Erkrankung, mich mit Naturheilkunde zu beschäftigen.

Sie half mir, meine Symptome nicht mehr als rein körperliche Beschwerden wahrzunehmen.

Durch ganzheitliche Betrachtung und sanfte Behandlungsmethoden wurde ich nicht nur wieder gesund.

Ich wurde auch neugierig:

Naturheilkunde und ganzheitliche Ansätze

In den folgenden Jahren tauchte ich tief in alternative Heilmethodiken ein und bildete mich in Shiatsu-Massagetechniken weiter.

Hinzu kam die Ausbildung zur Kosmetikerin – ein Ausdruck meines lebenslangen Interesses an natürlicher Ausstrahlung und innerer wie äußerer Schönheit.

Später erweiterte ich mein Spektrum um Yoga als ganzheitliches Übungssystem und die Achtsamkeitsmethode Mindfulness Based Stress Reduction (MBSR).

Heute behandele ich mit Shiatsu, Kinesiologie, Yoga– und Achtsamkeitskursen.

Dabei schaue ich nach Ursachen, wecke Bewusstsein und begleite das Heilwerden.

Du findest mich im im.puls Naturkundeheilzentrum in Rostock sowie bei meinen Seminaren und Retreats.

Kontaktiere mich gerne – ich freue mich auf Dich!

Qualifikationen

1998-2000
Shiatsupraktikerin (Shendo Institut)

2002
Körper-Geist-Akupressur (Shendo Institut)

2006
Heilpraktikerin (Gesundheitsamt Neustrelitz)

2007
Ohrakupunktur (Paracelsus)

2007-2009
Praktische Anwendung Homöopathie (Paracelsus)

2010
Akupunktur bei Rückenschmerzen & Allergien (Paracelsus)

2010-2011
Regulations-Diagnostik und Psycho-Kinesiologie

2011
Kosmetikerin (IHK Freiburg)

2015
Yogalehrerin (BYV Bad Meinberg)

2016
Meditationslehrerin MBSR (Institut für Achtsamkeit)

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?